Kinder Angelforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kinder Angelforum » Friedfischangeln » Karpfen » Karpfenangeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karpfenangeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aalangler
VereinsMitglied

Karpfenangeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey leute ich hab nen kleinen weiher gefunden wo richtig dicke karpfen,forelle und hecht und sonstige weißfische drin schwimmmen aber nicht beißen . Es gibt im weiher 2 große seerosenfelder wo die fische sich zum groß teil drin aufhalten die karpfen sind immer am Madenbündel vorbei geschwommen (was mich gewundert hat). Hab ihr ideen wie ich die karpfen fangen könnte ??? Danke im vorraus
26.04.2010 14:05 Aalangler ist offline E-Mail an Aalangler senden Beiträge von Aalangler suchen Nehmen Sie Aalangler in Ihre Freundesliste auf
BMG619   Zeige BMG619 auf Karte BMG619 ist männlich
Barsch Senator

images/avatars/avatar-1033.jpg

Herkunft: Löningen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das du dann dort gefischt hast als es draußen sehr heiß war. Die Karpfen sind dann nur an der Oberfläche um sich zu sonnen, fangen kann man die dann ganz schwer. Ich habe auch schon einiges versucht mit Schwimmbrot oder Maden, Würmer oder Mais nur knapp unter der Oberfläche. Gebissen haben die trotzdem nie. Ich würde dann vielleicht an einem nicht so heißen Tag bei den Seerosenfeldern fischen, da halten sich Karpfen nämlich gerne auf. Als Köder kannst du dann ja Würmer, Mais, Boilies oder irgendwas anderes nehmen.

26.04.2010 14:23 BMG619 ist offline E-Mail an BMG619 senden Homepage von BMG619 Beiträge von BMG619 suchen Nehmen Sie BMG619 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BMG619 in Ihre Kontaktliste ein
Brandungsangler   Zeige Brandungsangler auf Karte Brandungsangler ist männlich
Rotauge

images/avatars/avatar-825.jpg

Herkunft: Hamburg

RE: Karpfenangeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aalangler
Hey leute ich hab nen kleinen weiher gefunden wo richtig dicke karpfen,forelle und hecht und sonstige weißfische drin schwimmmen aber nicht beißen .

das kann ich mir schon mal nicht vorstellen, dass dadrin kein fisch beißt.

Zitat:
Original von Aalangler
. Es gibt im weiher 2 große seerosenfelder wo die fische sich zum groß teil drin aufhalten die karpfen sind immer am Madenbündel vorbei geschwommen (was mich gewundert hat). Hab ihr ideen wie ich die karpfen fangen könnte ??? Danke im vorraus

vllt solltest du mal nen kleinen platzt so ne woche immer mit bisschen mais anfüttern, und dann das da mal mit mais probieren.
so würde ich es machen, aber ich bin kein karpfenspeziAugenzwinkern

26.04.2010 14:24 Brandungsangler ist offline E-Mail an Brandungsangler senden Beiträge von Brandungsangler suchen Nehmen Sie Brandungsangler in Ihre Freundesliste auf
dani (Zander)=)   Zeige dani (Zander)=) auf Karte dani (Zander)=) ist männlich
Friedfisch Fischer

images/avatars/avatar-151.gif

Herkunft: Bayern

RE: Karpfenangeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch erst mal warten biss es kühler wird weil sonst geht da gar nichts musst schonn viel glück haben wennst in der hitze einen obenstehenden karpfen fängst
was ist eigentlich mit den Forellen?
22.07.2010 13:12 dani (Zander)=) ist offline E-Mail an dani (Zander)=) senden Beiträge von dani (Zander)=) suchen Nehmen Sie dani (Zander)=) in Ihre Freundesliste auf
ccf-nico
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Geh mal zwei drei tage immer mit brot füttern, und beobachte ob die karpfen das brot annehmen, wen ja haste nach dem dritten mal ne rute mit ner brotflocke am hacken und bietest ihnen sie an...

hast du schon mal die wassertempertatur gemessen? gibts in dem tümpel armure?

weil wen es weiterhin so heiß bleibt, werden die Forellen als erstes kaputt gehen.

Wen du aber unbedingt fischen willst, geh nachts raus, da kühlts wieder ab, und das merken auch die fische und fressen dan. Du kannst natürlich auch die Fische in der Mittagshitze fangen, musst nur wissen wo sie fressen..

nico
22.07.2010 16:51
Toby   Zeige Toby auf Karte Toby ist männlich
Fischliebhaber

Herkunft: Langenselbold

Versuch es mal mit nem längerem Vorfach und nem auffälligen Pop up.
26.07.2010 21:04 Toby ist offline E-Mail an Toby senden Beiträge von Toby suchen Nehmen Sie Toby in Ihre Freundesliste auf
carphunter99
Jungangler

karpfenangeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hay ich wollt mia ne karpfen rute holln die is 3,60m lang und hatt 2,50 lbs is die gut
19.08.2010 20:27 carphunter99 ist offline E-Mail an carphunter99 senden Beiträge von carphunter99 suchen Nehmen Sie carphunter99 in Ihre Freundesliste auf
BMG619   Zeige BMG619 auf Karte BMG619 ist männlich
Barsch Senator

images/avatars/avatar-1033.jpg

Herkunft: Löningen

RE: karpfenangeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von carphunter99
hay ich wollt mia ne karpfen rute holln die is 3,60m lang und hatt 2,50 lbs is die gut

Von welcher Marke kommt die denn ?

19.08.2010 20:52 BMG619 ist offline E-Mail an BMG619 senden Homepage von BMG619 Beiträge von BMG619 suchen Nehmen Sie BMG619 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BMG619 in Ihre Kontaktliste ein
carphunter99
Jungangler

RE: karpfenangeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die is vonn silverman carp und hatt doch 2,75 lbs wie viel gramm sind 2,75 lbs
20.08.2010 12:21 carphunter99 ist offline E-Mail an carphunter99 senden Beiträge von carphunter99 suchen Nehmen Sie carphunter99 in Ihre Freundesliste auf
Carphunter94   Zeige Carphunter94 auf Karte Carphunter94 ist männlich
Plattfisch

images/avatars/avatar-121.gif

Herkunft: Iggingen

kauf dier was gescheites silvermann kannste vergessen 2,75 lb sind glaub 75gr
20.08.2010 17:41 Carphunter94 ist offline E-Mail an Carphunter94 senden Beiträge von Carphunter94 suchen Nehmen Sie Carphunter94 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carphunter94 in Ihre Kontaktliste ein
carphunter99
Jungangler

ja mach ich mit meinem geburtstags geld holl ich mir karpfen rute 3,60m lang und hatt 2 3 / 4 lbs und is von spro Daum Hoch 2
20.08.2010 21:15 carphunter99 ist offline E-Mail an carphunter99 senden Beiträge von carphunter99 suchen Nehmen Sie carphunter99 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kinder Angelforum » Friedfischangeln » Karpfen » Karpfenangeln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Sponsor: Angelcenter Hamburg Lurup            Impressum       Style by Random