Karpfenangeln |
Aalangler
VereinsMitglied

|
|
Hey leute ich hab nen kleinen weiher gefunden wo richtig dicke karpfen,forelle und hecht und sonstige weißfische drin schwimmmen aber nicht beißen . Es gibt im weiher 2 große seerosenfelder wo die fische sich zum groß teil drin aufhalten die karpfen sind immer am Madenbündel vorbei geschwommen (was mich gewundert hat). Hab ihr ideen wie ich die karpfen fangen könnte ??? Danke im vorraus
|
|
26.04.2010 14:05 |
|
|
BMG619
Barsch Senator

Herkunft: Löningen
 |
|
Ich denke mal das du dann dort gefischt hast als es draußen sehr heiß war. Die Karpfen sind dann nur an der Oberfläche um sich zu sonnen, fangen kann man die dann ganz schwer. Ich habe auch schon einiges versucht mit Schwimmbrot oder Maden, Würmer oder Mais nur knapp unter der Oberfläche. Gebissen haben die trotzdem nie. Ich würde dann vielleicht an einem nicht so heißen Tag bei den Seerosenfeldern fischen, da halten sich Karpfen nämlich gerne auf. Als Köder kannst du dann ja Würmer, Mais, Boilies oder irgendwas anderes nehmen.
__________________ www.Carpodo.de
|
|
26.04.2010 14:23 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Aalangler
Hey leute ich hab nen kleinen weiher gefunden wo richtig dicke karpfen,forelle und hecht und sonstige weißfische drin schwimmmen aber nicht beißen . |
das kann ich mir schon mal nicht vorstellen, dass dadrin kein fisch beißt.
Original von Aalangler
. Es gibt im weiher 2 große seerosenfelder wo die fische sich zum groß teil drin aufhalten die karpfen sind immer am Madenbündel vorbei geschwommen (was mich gewundert hat). Hab ihr ideen wie ich die karpfen fangen könnte ??? Danke im vorraus |
vllt solltest du mal nen kleinen platzt so ne woche immer mit bisschen mais anfüttern, und dann das da mal mit mais probieren.
so würde ich es machen, aber ich bin kein karpfenspezi
__________________ www.bergedorfer-anglerverein.de
|
|
26.04.2010 14:24 |
|
|
|
|
Ich würde auch erst mal warten biss es kühler wird weil sonst geht da gar nichts musst schonn viel glück haben wennst in der hitze einen obenstehenden karpfen fängst
was ist eigentlich mit den Forellen?
|
|
22.07.2010 13:12 |
|
|
ccf-nico unregistriert
 |
|
Servus,
Geh mal zwei drei tage immer mit brot füttern, und beobachte ob die karpfen das brot annehmen, wen ja haste nach dem dritten mal ne rute mit ner brotflocke am hacken und bietest ihnen sie an...
hast du schon mal die wassertempertatur gemessen? gibts in dem tümpel armure?
weil wen es weiterhin so heiß bleibt, werden die Forellen als erstes kaputt gehen.
Wen du aber unbedingt fischen willst, geh nachts raus, da kühlts wieder ab, und das merken auch die fische und fressen dan. Du kannst natürlich auch die Fische in der Mittagshitze fangen, musst nur wissen wo sie fressen..
nico
|
|
22.07.2010 16:51 |
|
|
Toby
Fischliebhaber

Herkunft: Langenselbold
 |
|
Versuch es mal mit nem längerem Vorfach und nem auffälligen Pop up.
|
|
26.07.2010 21:04 |
|
|
|
|
hay ich wollt mia ne karpfen rute holln die is 3,60m lang und hatt 2,50 lbs is die gut
|
|
19.08.2010 20:27 |
|
|
BMG619
Barsch Senator

Herkunft: Löningen
 |
|
Original von carphunter99
hay ich wollt mia ne karpfen rute holln die is 3,60m lang und hatt 2,50 lbs is die gut |
Von welcher Marke kommt die denn ?
__________________ www.Carpodo.de
|
|
19.08.2010 20:52 |
|
|
|
|
die is vonn silverman carp und hatt doch 2,75 lbs wie viel gramm sind 2,75 lbs
|
|
20.08.2010 12:21 |
|
|
Carphunter94
Plattfisch

Herkunft: Iggingen
 |
|
kauf dier was gescheites silvermann kannste vergessen 2,75 lb sind glaub 75gr
|
|
20.08.2010 17:41 |
|
|
|
|
ja mach ich mit meinem geburtstags geld holl ich mir karpfen rute 3,60m lang und hatt 2 3 / 4 lbs und is von spro
|
|
20.08.2010 21:15 |
|
|
|